SV 1919 Zeilsheim – FC Bierstadt

Zeilsheim baut Tabellenführung aus!

SV 1919 Zeilsheim – FC Bierstadt 3:0 (0:0)

(Zeilsheim, 20.03.2016). Ohne jemals im Spiel in Gefahr zu geraten, spulte der SV sein Programm runter und fand zu jeder Zeit die richtige Antwort, um seiner Favoritenrolle gerecht zu werden. Mit dem souveränen Sieg baute Zeilsheim die Tabellenführung aus. Die Gäste überraschten zunächst damit, dass sie, krankheitsbedingt, ohne ihre 2 besten Offensivkräfte Maus und Zer antraten. Und so blieb den Bierstädtern nichts anderes übrig, als sehr defensiv in die Partie zu gehen. Zeilsheim dagegen konnte aus den Vollen schöpfen und übernahm von Beginn an das Kommando. Doch es war Geduld angesagt. Bierstadt verteidigte engagiert und ließ in der 1. Halbzeit lediglich zwei Torchancen zu, die jedoch SV Stürmer Dali Baku beide vergab. Im 2. Spielabschnitt änderte sich jedoch die Lage. SV Trainer Sascha Amstätter wechselte für den defensiven Yasin Nefes, den offensiveren Cody Warner (46.) ein, der bereits nach 3 Minuten die Führung erzielte. Aus 18m hämmerte er den Ball unhaltbar zur Führung ein. Der Bann war  gebrochen und Zeilsheim legte nach. Für die Vorentscheidung sorgte dann Kapitän Matthias Terzic, der einen Eckball mit der Brust annahm und anschließend den Ball volley ins Tor wuchtete. Und Zeilsheim legte nach. Ein Missverständnis von Gästekeeper Besier und seinem Abwehrspieler nutzte Baku (66.) zu seinem ersten Treffer im Trikot des SV aus. Die Wiesbadener Gäste hatten nichts entgegen zu setzten und blieben vor dem Tor völlig harmlos. Zeilsheim war nach der Entscheidung gedanklich schon beim schweren Auswärtsspiel (Ostermontag) in Hahn und verwaltete, in der verbleibenden Spielzeit, den verdienten Sieg.

So spielte der SV Dennis Rothenbächer, Reda Elouardani (68. Bahri Eyüp), Yasin Nefes (46. Cody Warner),  Matthias Terzic, Dominik Schlee, Zafer Sancak, Dalo Baku, Antonio Bianco, Hamza Bouchen, Yamato Hara (65. Aldin Alibasic), Ahmet Gök (73. Aldin Alibasic)
Die Tore 1:0 Cody Warner (48.), 2:0 Matthias Terzic (61.), 3:0 Dali Baku 66.)
Schiedsrichter Vincent Schandry (Königstein)

Vereinswebseite des FC Bierstadt

Zeilsheim baut Tabellenführung aus!

SV 1919 Zeilsheim – FC Bierstadt 3:0 (0:0)

Die Tore 1:0 Cody Warner (48.), 2:0 Matthias Terzic (61.), 3:0 Dali Baku 66.)
Schiedsrichter Vincent Schandry (Königstein)

Vereinswebseite des FC Bierstadt