SV Zeilsheim steht zum 5. Mal im Finale des Sparkassen-Cups!

(Zeilsheim, 29.07.2017) Souverän setzte sich der SV 1919 Zeilsheim auf der eigenen Sportanlage, beim diesjährigen Frankfurter Sparkassen-Cup, gegen Mannschaften wie FC Mainfeld (4:0) und Germania Ginnheim (5:1), durch und hatte lediglich im Vorrundenfinale, beim 2:1 Sieg über FV 1920 Hausen, etwas Mühe sich im Finale durchzusetzen. Am Ende reichte es nach Toren von Dali Baku (6.) und Raffael Grigoryan (32.) zum Tagessieg und zur Qualifikation für die Zwischenrunde im Frankfurter Stadtteil Kalbach. Und dort traf der SV im ersten Spiel auf den starken Gruppenligist SG Bornheim, die dem Favoriten aus Zeilsheim alles abverlangten. Nach anfänglicher Überlegenheit musste SV Keeper Dominik Reining mit Glanzparaden seine Mannschaft im Spiel halten und das 0:0 über die Zeit retten. Im anschließenden 11m schießen setzte sich der SV, Dank Reining, durch und stand damit im Halbfinale. Hier traf Zeilsheimer im Derby auf den VfB Unterliederbach, der sich im Viertelfinale gegen Alem. Nied durchgesetzt hatte. Beide Mannschaften fehlte nach dem strapaziösen Wochenende die Frische um sich in er regulären Spielzeit durchzusetzen und so musste erneut ein 11m schießen die Entscheidung bringen. Und wiederum hatte der SV die besseren Nerven und einen überragenden Torwart Reining, der „fast“ alleine sein Team ins Finale brachte. Somit kommt es am Mittwoch, 02.08.2017 um 19.00 Uhr in Zeilsheim auf der Sportanlage Lenzenbergstraße zur finalen Begegnung zwischen dem gastgebenden SV und dem FC Kalbach. Der SV hat damit die Möglichkeit im 5. Finale zum 5. Mal inoffizieller Frankfurter Stadtmeister zu werden.