Jugendkonzept des SV 1919 Zeilsheim e.V. – Beitragserhöhungen 2019 und 2020

Ich möchte an dieser Stelle gerne nochmal die Gelegenheit wahrnehmen, um Euch/Ihnen unser Jugendkonzept vorzustellen, um die damit verbundene Beitragserhöhung, für unsere Jugendspieler, anschaulicher zu machen.
Vorstand, Jugendleitung und Mitglieder haben gemeinsam beschlossen, zukünftig einen neuen Weg im Jugendbereich zu gehen. Dazu wurde ein Jugendkonzept entwickelt, das die soziale- und sportliche Entwicklung unseres Fußballnachwuchses fördern soll.
Im Vordergrund steht hierbei zunächst die bessere Ausbildung unserer Jugend. Um dies zu gewährleisten, ist es erforderlich unseren Betreuern bzw. Übungsleitern, entsprechend den Altersklassen, eine adäquate Ausbildung anzubieten. Wir werden in den kommenden 2-3 Jahren großen Wert darauf legen, dass die überwiegende Zahl unserer Betreuer und Übungsleiter Seminare besuchen werden bzw. Lizenzen zum Übungsleiter erwerben sollen.
Wir wollen in erster Linie damit erreichen unseren Nachwuchs eine qualitativ bessere Ausbildung anzubieten, um uns sportlich weiterzuentwickeln.
Eine bessere Ausbildung erfordert jedoch auch höhere Kosten, die der Verein nicht alleine tragen kann. Deshalb wurde bereits Ende 2017 ein Förderverein gegründet, um zusätzliche Einnahmen für unsere Jugend zu generieren. Im Übrigen kann Jedermann für einen monatlichen Mindestbeitrag von 2,– EUR Mitglied im „Förderkreis des Sportvereins 1919 F-Zeilsheim e.V.“ werden. Eintrittserklärung gibt es unter www.sv-zeilsheim.de.
Zum Jugendkonzept selbst gehört neben Lust auf Fußball, Disziplin, Ehrgeiz und Erfolg auch das Tragen der Vereinsfarben, um unseren Leitgedanken (SV 4-ever) zu verinnerlichen.
Zur Umsetzung dieses Leitgedankens, wird der SV jährlich alle Jugendmannschaften in den Altersklassen F1- bis A-Jugend, zusätzlich, mit einem einheitlichen Trainingsequipment ausstatten. Der Einsatz dieser Maßnahme erfolgt jeweils zu Beginn der neuen Saison – erstmals im August 2019.
Damit, die oben beschrieben Dinge wie; bessere Ausbildung, soziale Entwicklung und Trainingsausstattung umgesetzt werden können, wurde/wird der Mitgliedsbeitrag für alle Jugendspieler ab 01.01.2019 und ab 01.01.2020 jeweils um 5,– EUR monatlich angehoben. Diese Neuregelung des Beitrags wurde im letzten Jahr in der Mitgliederversammlung mehrheitlich beschlossen. Alle Gremien, d.h. Vorstand, Jugendleitung und Mitglieder tragen die Neuausrichtung der Jugendabteilung mit, und gemeinsam werden wir versuchen das Konzept umzusetzen.
Der Einzug des diesjährigen Jahresbeitrags in Höhe von 180 EUR (15 EUR/mtl.) erfolgt zum 30.04.2019. In einem Jahr erfolgt der Einzug dann in Höhe von EUR 240 (20 EUR mtl.).
Wir sind der festen Überzeugung, dass wir mit der Neuregelung gemeinsam erfolgreich arbeiten werden, und hoffen, dass Sie/Ihr den eingeschlagenen Weg mit uns geht, um zusammen die gesetzten Ziele zu erreichen. Ich würde mich freuen, Ihre/Eure Unterstützung zu erhalten.
Gerne stehe ich oder auch die Jugendleitung bei Rückfragen zur Verfügung.
Viele Grüße Peter Strauch

Gerne stehe ich oder auch die Jugendleitung bei Rückfragen zur Verfügung.
Viele Grüße Peter Strauch