Trotz Punktverlust, Relegationsplatz gefestigt!

SV 1919 Zeilsheim – FV 09 Breidenbach 2:2 (2:0)

Zeilsheim, 09.04.2017. Trotz einer erneuten 2:0 Führung musste sich die Mannschaft von Trainer Sascha Amstätter am Ende mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Schon im letzten Heimspiel gegen Oberliederbach hatten die Grünhemden einen 2 Tore Vorsprung nicht über die Zeit retten können. Doch wegen der gleichzeitigen Niederlage Marburgs in Dietkirchen, festigte der SV seinen Relegationsplatz, und hat vor dem kommenden Spiel in Biebrich (Ostermontag um 15.00 Uhr) immerhin noch 4 Punkte Vorsprung. Zeilsheimer hatte in der 1. Halbzeit deutlich mehr vom Spiel und führte Leistungsgerecht mit 2:0 durch Tore durch Viktor Talevski (20.) und Ahmet Gök (33.). Doch zwei verletzungsbedingte Auswechselungen wichtiger Leistungsträger, wie Kapitän Matthias Terzic und Mirko Dimter, schwächten die Zeilsheimer erheblich. Breidenbach kam mit neuem Mut aus der Kabine und setzten die Gastgeber stark unter Druck. Per Foulelfmeter kamen die Gäste durch Wagner (65.) zum Anschlusstreffer und der stärkste Gästespieler Baum gelang kurz vor Spielende (81.) der nicht unverdiente Ausgleichstreffer. Für den SV wird es in den kommenden Tagen wichtig sein, dass einige verletzungsbedingte Leistungsträger in den Kader zurückkehren, um beim schweren Auswärtsspiel im Wiesbaden Stadtteil wichtige Punkte einzufahren.

So spielte der SV: Dominik Reining, Mirko Dimter (46. Aldin Alibasic), Matthias Terzic (16. Fatih Turan), Viktor Talevski, Amit Yadav, Raffael Grigoryan, Tetsu Horiuchi, Hamza Bouchen, Leonardo Bianco, Dali Baku, Ahmet Gök.

Tore: 1:0 Viktor Talevski (20.), 2:0 Ahmet Gök (33.), 2:1 Wagner (65. per FE), 2:2 Baum (81.).

Schiedsrichter: Krieger (Steinau).

Zuschauer: 100.

SV 1919 Zeilsheim U23 – Germ. Weilbach II 2:1 (1:1)

Die Tore für den SV erzielten: 1:0 Celil Cetinkaya (30.), 2:1 Mohamed Karkour (53.).

SV 1919 Zeilsheim – FV 09 Breidenbach 2:2 (2:0)

Schiedsrichter: Krieger (Steinau).

Zuschauer: 100.

SV 1919 Zeilsheim U23 – Germ. Weilbach II 2:1 (1:1)