Zeilsheim kann mit einem Auge auf die Relegation schielen

(Zeilsheim, 07.05.2017) Der SV 1919 ist nach dem überzeugenden 5:1 Erfolg über Marburg, die Teilnahme an den Relegationsspielen zur Hessenliga kaum noch zu nehmen.
Auch wenn das Ergebnis aus Zeilsheimer Sicht nach 90 Minuten etwas zu deutlich ausfiel, waren es die Gäste, die zunächst den besseren Start erwischten und in der 9. Spielminute in Führung gingen! Nachdem die SV-Defensive einen langen Ball nicht ordnungsgemäß abwehren konnte, war Marburgs Haberzettl zur Stelle und erzielte aus halbrechter Position das 0:1. Danach stellte Trainer Sascha Amstätter seine Defensive um und der SV bekam danach das Spiel immer besser in Griff. Wenig später gaben Leonardo Bianco (21.) und Ahmet Goek (30.) dem Spiel die Wende! Innerhalb von neun Minuten brachten sie die Grün/Weißen in Führung. Nah dem Seitenwechsel bewahrte zunächst SV-Keeper Dominik Reining sein Team vor dem Ausgleich (54.), ehe die Gastgeber so richtig aufdrehten. Erneut Bianco mit einem Doppelschlag (66., 81.) sowie der eingewechselte Aldin Alibasic (89.) besiegelten Marburgs Niederlage. Jetzt gilt es für die Spannung weiterhin hochzuhalten, um für die Relegationsspiele voll konzentriert zu sein, zeigt sich Amstätter für die kommenden Spiele optimistisch.

Zeilsheim: Dominik Reining, Reda Elouardani, Matthias Terzic, Nicklas Pitas, Amit Yadav, Tetsu Horiuchi, Raffael Grigoryan (70. Nikolai Pyatt), Leonardo Bianco (85. Fatih Turan), Hamza Bouchen, Dali Baku, Ahmet Gök (82. Aldin Alibasic).

Die Tore: 0:1 Haberzettl (9.), 1:1 Leonardo Bianco (21.), 2:1 Gök (30.), 3:1 und 4:1 Leonardo Bianco (66. und 81.), 5:1 Aldin Alibasic (89.).

SR: Wecht (FSV Rimbach).

Zu.: 80.

SV 1919 Zeilsheim U23 – Viktoria Kelsterbach II 1:2 (0:1)

SR: Wecht (FSV Rimbach).